OUTPLACEMENT

Kündigungen im Geschäftsleben stellen für beide Seiten eine schwierige Situation dar. Der ehemalige Erfolgscoach George Graham löste auch diese Situation auf seine eigene, magistrale Weise. Als er erkannt hatte, dass der Spieler Perry Groves seinen Zenit überschritten hatte, verkündete er ihm in seinem Büro folgendes: «Vielen Dank Perry dafür, was Du für The Arsenal geleistet hast. Aber jetzt ist es Zeit für Dich, so richtig Kasse zu machen. Deshalb haben wir Dich an den FC Southampton verkauft.» Perry Groves verdiente dort tatsächlich mehr als beim renommierten Arsenal FC. Perry Groves dazu: «Es war seine Art, zum Ausdruck zu bringen, dass Arsenal mich nicht mehr benötigte. Aber er sagte es auf eine angenehme Art. That’s man management.»

Sprechen Sie mit Dr. Urs Seiler darüber, wie Sie aus Kündigungen Win:Win-Situationen herstellen können. Tel. +41 (0)78 808 15 42.